You're viewing this page in German. Click here to switch to the English version.

0,00 €Gesamt


Zur Kasse

Zurück

Ready for another race

Die Carrera Panamericana war das erbarmungsloseste und längste Autorennen ihrer Zeit. Wer sie gewinnen wollte, musste sie zuerst einmal überleben.

Mythos Carrera Anno 1950

Man ist, woher man kommt. Die Wurzeln von CARRERA liegen im Rennsport, der Carrera Panamericana. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts das längste und erbarmungsloseste Autorennen der Welt. Auf vielen tausend Kilometern verlangte es von den Fahrern alles, was sie hatten. Nur die Stärksten überstanden das Rennen, nur die Besten der besten konnten es je für sich entscheiden. Ob Mensch oder Rennen innerhalb des Rennens: das gegen die Physik, den eigenen Körper, das Material. Nur, wer bei allem alles gab, gab nicht zu wenig. Diese Haltung leben wir bis heute. Mit diesem Anspruch entwickeln wir einzigartige und kraftvolle Tools. In Deutschland. Aus hochtechnologischen Komponenten, perfekt aufeinander abgestimmt für die Extremsituationen des Alltags dieses jungen Jahrhunderts.

Credo

Wir lieben Performance. Und das meinen wir nicht etwa nur im Sinne von „Leistung ist Arbeit pro Zeit“. Für uns ist Performance noch viel mehr. Es ist alles, was ein Tool für seinen Benutzer tut. Wie es in der Hand liegt. Wie es klingt. Welche Komponenten verbaut sind und wie präzise sie auf einander abgestimmt sind. Wie es nicht bloß funktioniert, sondern begeistert. Durch einen Boost an Performance. Durch ein stringentes Design, das aus allen Produkten ein ästhetisches Ganzes macht. Durch den Mut, sich über bestehende Geschlechter-
rollen hinwegzusetzen. Wenn ein Tool das alles leistet, können Sie sicher sein, dass es den Namen CARRERA trägt.

Omnisex

Wir verstehen die Welt als ein freies Land, in dem jeder das Gender leben kann, das er leben will. Alles, was wir wollen ist, dass die Menschen dabei gut aussehen und sich gut fühlen. Genau dafür bauen wir unsere Tools. Genderneutral und voll auf ihre jeweilige Funktion getrimmt. Kein Rosa. Kein Blau. Dafür jede Menge Power. Keine Herzchen, keine Totenköpfe. Dafür eine abstrakte und über die ganze Range konstante Ästhetik. Materialien, die der Hand schmeicheln und der Korrosion trotzen. Motoren, die nicht nur hart arbeiten, sondern auch gut klingen. Tools, die sich ganz auf ihre Funktionen konzentrieren.

Gender: neutral

Wenn es um Styling- und Grooming-Tools geht, haben Mann und Frau nur eins verdient: die beste Performance.

Ein Anspruch, ein Design

CARRERA baut für jeden Zweck ein perfektes Gerät. Ein Prinzip, das nicht nur unsere Ingenieure antreibt, sondern auch unsere Designer. Schauen Sie sich unsere Geräte an. Was sie zusammenhält, ist genau das, was uns von anderen unterscheidet.

Making of

Schau hier das
Making-of von
„Making a differ-
ence“ an